Impuls-Referate

Dr. Barbara Studer - Unternehmerin & Neurowissenschaftlerin

Mentale Fitness – die Basis für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden

Die Co-Gründerin & CEO Hirncoach AG und Neurowissenschaftlerin Dr. Barbara Studer ist Expertin für Hirngesundheit und doziert an der Universität Bern und anderen Institutionen. Sie ist Gründerin und CEO von Hirncoach.ch ein Spin-Off der Universität Bern, das mit dem Ziel gegründet wurde, mit wissenschaftlichen Methoden die Leistungsfähigkeit und Gesundheit des Gehirns bis ins hohe Alter zu steigern und zu erhalten.

Als ausgewiesene Spezialistin der Hirnforschung befasst sich Barbara Studer mit der Funktionsweisen des Gehirns und dem menschlichen Wohlbefinden. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen Themen rund um Denkvermögen, Hirngesundheit, Gedächtnis, Kreativität, mentale Gesundheit und Glück.

 

Roger Basler de Roca | Msc Digital Business.

«Die Ökonomie der Aufmerksamkeit» / Top Aktuelles aus dem digitalen Umfeld

Als Digital Unternehmer, Buch-Autor, Top 100 Speaker und Trainer ist Roger Basler de Roca seit 25 Jahren mit Leidenschaft in digitalen Welten unterwegs, mit einer Vorliebe für KI (künstliche Intelligenz) und Algorithmen.

Er hat auf jede Frage eine Antwort (#fragroger), kann konkret mit Beispielen Nutzen und Gefahren aufzeigen und weitere praktische Tipps oder Tools mitgeben, sodass man direkt praktisch umsetzen und optimieren kann. Kein Bla-Bla, sondern konkrete Hilfestellungen für den nächsten Schritt.

Zu seinen Spezialgebieten gehört der Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen und Wachstumsmodellen durch educational consulting.

Monika Sattler – Unternehmerin, 2x Radrekordhalterin

Warum ist der Mindset der Schlüsselfaktor zum Erfolg?

Mit 30 Jahren setzte ich mir das Ziel, meine Bestimmung zu finden. Ich schaute auf eine Weltkarte und entschied, dass Spanien ein guter Anfang wäre, um diese Bestimmung zu entdecken. Ich kaufte ein One-Way-Ticket und nahm mein Fahrrad und eine kleine Tasche und zog nach Malaga, Spanien.

Ich sprach kein Wort Spanisch, kannte niemanden und war noch nie dort gewesen.

2018 war ich die erste Frau, die die Vuelta a España am selben Tag wie die männlichen Profis, nur wenige Stunden zuvor, gefahren ist. Viele hielten es für unmöglich.

Im September 2022 bin ich in 26 Tagen alle 124 Schweizer Pässe mit dem Fahrrad gefahren, was Mut, Führung, Konzentration und anhaltende Motivation erforderte.

Anna Jelen - Key Note Speaker, Artist, Writer, Podcaster and Icebather.

Die Zeit nimmt Einfluss auf «Geist und Materie» – Let’s Create Moments

Anna Jelen, eine gebürtige Schwe-Schwe (Schweizer-Schwedin), entwickelte bereits im Alter von 6 Jahren ein tiefes Verständnis für die Vergänglichkeit der Zeit. Eine Nahtod-Erfahrung in ihrer Teenagerzeit machte ihr erneut bewusst, dass das Leben aus bewusst geschaffenen Momenten besteht.

Als Referentin begann Anna Jelen, sich intensiv mit dem Thema Zeit auseinanderzusetzen. Ihr Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, besser und bewusster mit ihrer Zeit umzugehen. In einer schnelllebigen und global vernetzten Gesellschaft ist dies wichtiger denn je. Bei ihrer World Tour in 20 verschiedenen Städten zog sie ein interkulturelles Publikum mit ihrem Motto “create moments» in ihren Bann. Mit ihrer offenen und lebendigen Art teilt sie ihr Wissen, ihre Werkzeuge und ihre Erfahrungen und inspiriert ihr Publikum. 

Monika Matschnig - Expertin für Körpersprache und Wirkung

Wirkung. Immer. Überall. – Das erfordert Geist und Materie

Monika Matschnig ist Keynote-Speakerin, Buchautorin, Diplom-Psychologin. Mit ihrem breiten Repertoire zum Thema «Wirkung und Auftritt» begeistert Monika Matschnig jährlich Tausende von Menschen, und das seit über 20 Jahren. Gerade wurde Sie für ihr Lebenswerk ausgezeichnet und in die Hall of Fame der German Speaker Association aufgenommen. Als Diplom-Psychologin achtet sie auf das Wirkungsverhalten, als ausgebildete Trainerin findet sie die passende Didaktik, als Beraterin führt sie Menschen zur Wirkungsexzellenz und als Therapeutin betrachtet sie empfindsam den gesamten Menschen.

Eindringlich. Begeisternd. Auf den Punkt.

 

Sponsoring