WISSEN IST MACHT – Woher kommt das Wissen, auf dem unsere Entscheidungen basieren?

Carola Eichmann - Managing Direktor GIM Suisse AG

Carola Eichmann

Carola Eichmann ist eine leidenschaftliche Marktforscherin und Geschäftsführerin der GIM Suisse AG, einem Schweizer Marktforschungsinstitut, das sich auf Zielgruppen- und Marketingforschung spezialisiert hat. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche – darunter Stationen beim LINK Institut und GfK Switzerland – bringt sie ein tiefes Verständnis für menschliches Denken, Fühlen und Entscheiden mit.

Seit Oktober 2023 leitet sie die GIM Suisse, ein agiles KMU mit einem kleinen, hochspezialisierten Team, das durch vielfältige Methoden die entscheidenden Insights für seine Auftraggeber liefert. Diese dienen als Grundlage für sichere Entscheidungen in Marketing und Produktentwicklung. In den letzten Jahren hat das Institut verstärkt KI-Tools integriert, um die Marktforschung innovativer und effizienter zu gestalten.

Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt – sei es bei der Erforschung von Vorlieben für Alltagsprodukte oder bei komplexen strategischen Fragestellungen.

Nach ihrem Soziologie-Studium an der Universität Heidelberg zog sie vor über 18 Jahren nach Zürich, wo sie heute lebt. Ihre Arbeit verbindet fundierte Analyse mit der Freude, tiefe Einblicke in die Lebenswelten von Menschen zu gewinnen.

Carola Eichmann

GIM Suisse AG


 

Sponsoring