50 Jahre Frauenstimmrecht – Erhebe auch heute die Stimme für Deine Rechte

Astrid Keller - Rechtsanwältin

Astrid Keller

Vor 50 Jahren konnten die Frauen nach vielen Anstrengungen und der «Erhebung ihrer Stimme» endlich einen wichtigen Schritt in Richtung Gleichstellung bewirken.
Was sind die wichtigsten Meilensteine von damals zu heute?
Wo ist die Diskrepanz zwischen Recht und Realität und warum müssen wir diese immer wieder thematisieren?
Wie muss ich meine Stimme erheben, wenn in meinem Unternehmen die Lohngleichheitsanalyse*, nicht umgesetzt wird?


Wie können wir die Umsetzung dieser fördern und oder verlangen?
Astrid Keller wird diese und andere Fragen anhand von Beispielen aufzeigen und beantworten.


Nach dem Rechtsstudium an der Universität Zürich und Genf erlangte Astrid Keller im Jahr 2017 ihr Rechtsanwaltspatent mit dem höchsten Prädikat.

Seither arbeitet sie als Rechtsanwältin in international tätigen Unternehmen – Februar 2021 hat sie beim Laufschuh-Unternehmen «On AG» die Herausforderung als Legal Counsel angenommen.

Sponsoring